bookmarks
downbeat snapper
eishockey
news
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon
... und was mich sonst besch?ftigt

 
... habe ich soeben auf meiner ersten schachtel zigaretten, die bereits für die zeit nach dem 01. oktober produziert wurde, gelesen.

aber0: auto fahren auch. und eigentlich auch alles andere, worauf wir steuern bezahlen und was irgendwie auch menschen bei der arbeit hält, na ja, zumindest vieles.

hat 'ne menge von doppelmoral...

des weiteren streiten die parteien, natürlich die "guten" und die "bösen" (und wer das weiße oder das schwarze pferd hat differiert von fall zu fall), gerade darüber, wie denn das "tödliche! und "... sehr schnell abhängig" machende suchtmittel weiter zu verteuern sei.

ich will gar nicht davon sprechen, dass es im moment nicht zuletzt die raucher sind, die "etwas" gegen den terror und für die inner-und außerstattliche sicherheit "tun".
nein! ich will auch nicht bestreiten, dass es gesündere arten gibt, sein geld auszugeben.
ist so! und ich kann auch anstregungen von seiten der krankenkassen nachvollziehen, das rauchen einzudämmen.

aber1: ich habe ernsthaft probleme mit gesetzen, die nichtraucher schützen und raucher stoppen sollen, mit ihrem laster weiter zu machen, wenn die selben gesetzgeber auf die finanzkraft der raucher eben nicht verzichten wollen/können.

aber2: wenn ihr jetzt der meinung seid, ich möchte nur auf der jetzigen bundesregierung rumklopfen, sorry, nop.
die anderen hätten's vielleicht anders, aber auch nicht besser gemacht.

okay, genug genörgelt ;-)
karl
Zorra meinte am 14. Okt, 22:10:
Das mit dem Staat unterstützen,
ist doch nur eine Ausrede, damit du nicht aufhören musst ;-) 
skaal antwortete am 14. Okt, 22:18:
klar :-) 
Potsdam24 meinte am 21. Mai, 15:50:
es fehlt noch vieles
Welche Finanzkraft der Raucher? Die eingenommenen Steuern decken die Kosten vielleicht gerade mal zu einem Drittel.

Wenn die Steuererhöhungen mit den erforderlichen - gesundheits- wie wirtschaftpolitischen - Entsprechendungen gepaart würden, wäre eigentlich nichts mehr zu sagen. Dazu müsste natürlich ein absolutes Tabakwerbeverbot, die Automaten für Kinder unzugänglichen machen, und natürlich in Restaurants etc. Raucherzimmer schaffen, bzw. wenn nicht möglich natürlich entsprechende Aschenbecher nach draussen stellen. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma